Wie lebt man im gegenwärtigen Moment?

6 Antworten

Nicht an der Vergangenheit denken , aber auch nicht zu doll versuchen sein Leben durchzuplanen , man muss einfach in der aktuellen Situation sein , dafür gibt es kein Tutorial , dass kommt von ganz allein

Ich glaube, kleine Kinder können das gut. Wenn sie so vor sich hin spielen, scheinen sie überhaupt kein Zeitgefühl zu haben und ganz bei dem zu sein, was sie gerade machen.

Ich würde das auch gern können, aber schnell funken mir Erinnerungen, Gefühle oder das Handy dazwischen. Ständig gibt es Unterbrechungen und Ablenkungen. Das macht es schwierig, im Hier und Jetzt zu bleiben.

Man lebt immer im "gegenwärtigen Moment".

Doch ist uns das oft nicht bewusst, wir können es nicht wahrnehmen. So sollten wir beginnen bewusst zu leben, unsere Wahrnehmung zu schulen.

Das ist, was Jesus gemeint hat, als er gesagt hat, wir sollen (wieder) wie Kinder werden.

Mit Achtsamkeit, Hingabe und Geduld bist du auf einem guten Weg. Wenn du viel Eckhart tolle hörst kristallisiert sich seine Botschaft heraus und du verstehst immer besser was er meint und in welchem Zustand er lebt. Lg :)

Konzentriere dich auf deinen Körper, weil der Körper der Zugang zum jetzt und hier ist, dann beobachte deine Gedanken, urteile nicht, du wirst sehen sie werden von alleine wieder verschwinden. Natürlich ist das Leben im Hier und Jetzt theoretisch schnell erklärt, wenn du innere Blockaden hast würde ich dir empfehlen Positive Subliminale Botschaften zu hören.

Ich kann dir dabei eine Seite empfehlen

https://wake-up-frequency.de/

Guck dir es einfach an.

Liebe Grüße Denis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung