In welches Auge schauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mitte 57%
Rechts 29%
Links 14%

8 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das geschieht immer im Wechsel, es wird mal das linke Auge fixiert, mal das Rechte.

Auf den Nasenrücken schaue ich nicht bewußt.

Abwechselnd mal links, mal rechts. In die Mitte schauen? Nein. Dann würde ich ja auf den Nasenrücken blicken.

Unterschiedlich. In die Mitte gucke ich aber nur, wenn mein Gegenüber langweilige Sachen erzählt und ich aufmerksam wirken möchte.

Mitte

Ich schau anderen Menschen eher selten in die Augen, wenn ich allerdings ein mittleres Auge entdecken würde würde ich garantiert dort hin starren.

PizzaBub07
Fragesteller

Damit war gemeint, in die Mitte der beiden Augen, also auf diesen Nasenanfang oder wie man das nennt xD

kaorichan  08.12.2022, 18:41
@PizzaBub07

Das hatte ich vermutet, es las sich aber etwas seltsam.

Ps: Nasenwurzel

In keins. Ich schaue immer auf den Mund, da hat man dieses Problem nicht.