Ist es schlimm wenn man die falsche linse im auge hat also rechts und links vertauscht hat?

5 Antworten

Kommt drauf an was für Linsen stärken du auf den Augen hast wenn es zwei verschiedene sind ist es wichtig das Links, Links und Rechts, Rechts ist ansonsten ist es egal wo die Linke oder Rechte sitzt. Bei mir is es auch egal ich tu sie eifach nur ins Auge und guck nie auf Links oder Rechts.

es könnte nac ner weile ein bisschen weh tun, weil ja die krümmung der linsen nun anders ist und sich deine hornhaut ein bisschen verformen kann, und außerdem sieht man auch schlechter, markier dir am besten die behälter wo rechts und links ist

Wenn beide Augen dieselbe Sehschwäche haben, ist es egal. Sind die Stärken verschieden, merkt man es an der Sehqualität und bekommt evtl. Kopfweh.

Nein, aber du siehst dann evtl weniger, da du nicht in beiden Augen, den selben Dioptrinwert hast.

wenn beide augen die selbe sehkraft haben, ist's wurst. andernfalls natürlich nicht.