Frage von Hope124, 44

Falsche Stärke bei Kontaktlinsen - Ist das schlimm?

An einem Auge brauch ich eine stärke von 2,75 (links) und (rechts) brauch ich 3,00.

Ich nehme aber für beide Augen 3,00 ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischkraft1, 44

Nach meinen Erfahrungen passisrt da wenig. Du wirst vermehrt mit dem rechten Auge in die Weite gucken, vielleicht - noch nicht mal sicher. Die Abweichung ist sehr gering. Bei 0.5 Differenz würde ich dir zu einer Anpassung raten. Lass dir doch bei Gelegenheit nochmals die korrekten Daten ausmessen beim Optiker, der wird dir kompetente Auskunft geben.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Danke für den Stern

Kommentar von Hope124 ,

bitte schön ;)

Antwort
von Zyrober, 38

Unwohlsein, Kopfschmerzen, Orientierungslosigkeit, Schielen, Haltungsstörungen, Übelkeit, Tod (im Straßenverkehr oder beim Bedienen schwerer Maschinen).