Wächst man weniger wenn man wenig schläft?

7 Antworten

Habe darüber schon oft in Wissenschaftszeitschriften gelesen. Statistisch ist das so. Und wahrscheinlich hängt es auch wirklich direkt mit dem Schlaf zusammen. Aber die Frage ist, ob Menschen die weniger schlafen, nicht noch andere DInge tun, die dazu führen das man weniger wächst. Somit wäre fehlende Wachstum genauso wie der fehlende Schlaf, nur eine weiter Folge einer anderen Sache.

Es kommt außerdem nicht drauf an wann du schlafen gehst sonder wie lange du schläfst und das schlafen fördert zwar den Wachstum jedoch wächst du trotzdem auf die in deinen Genen vorgegebene Größe frag am besten deinen Vater/Mutter wann er den Wachstumsschub bekommen hatt und wie groß er ist das ist in den meisten Fällen dann auch auf den Sohn/Tochter zutreffend

Man wächst weniger (weiss ich aus Erfahrung) und wenn du noch wachsen möchtest ,würde ich mehr schlafen. (Vlt. auch mittagschlaf nehmen für 25 min oder so.

Ich hatte mal früher Schlafprobleme und hab am tag 4-6st. geschlafen.Als ich wieder mal gut schlafen konnte ,bin ich gewachsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Glaube ich nicht, die Grösse ist genetisch bedingt. Wie gross sind Deine Eltern? Deine Grosseltern? So gross (+ 5 - 10 cm) wirst Du auch, Männer grösser als Frauen.

Ich bin fast 50 und immer noch 1,58 m, und das war ich auch schon mit 16.

Falls Du ein Junge bist: Jungs wachsen oft später als Mädchen, dafür aber mehr. Bis Du 21 bist, kannst Du noch wachsen theoretisch. Also 1,80 bis 1,90 sind noch drin.

Ja, man wächst weniger, denn ohne langen Schlaf, ist dein Körper belastet.Das heißt, dass dein Körper keine Ruhe hat, um zu wachsen.

Da du nicht sehr viel schläfst, schätze ich das du höchstens noch 175cm groß wirst, wenn überhaupt..

Wenn Du Milch trinken würdest, würde das sehr viel helfen!

Ach ja, mit 16 Jahren haben viele Leute einen großen Schub und wachsen kräftig ;).

Liebe Grüße und schlaf schön :P,

HTCWildfire

D3RB0YD3RG  22.10.2022, 23:22

das Stimmt nicht ganz. Ich habe meine ganze Jugend regelmäßig sehr wenig Schlaf gehabt, wie das bei jugendlichen normal ist und bin trotzdem 197 groß geworden