Wenn man wenig schläft wächst man auch wenuger?

2 Antworten

Nein, man wächst nicht nur beim Schlafen, sondern, so lange man wächst immer. Egal ob wach oder schlafend.

Das man morgens größer ist als abends ist ein ganz anderer Effekt. Stehst du senkrecht, drückt die Schwerkraft die Bandscheiben ein wenig zusammen. Legst du dich dann hin, wirkt die Schwerkraft quer zur Wirbelsäule, und die Bandscheiben entspannen sich. Das hat nichts mit dem Wachstum zu tun.

magnum360
Fragesteller

Also könnte ich jetzt vielleicht gereade wachsen ? Das wäre ziemlich cool

Das hat mit dem Schlafen nur indirekt zu tun, das wirkt sich mehr auf die Gehirntätigkeit aus.

Solange Du Dich ausgeruht fühlst, ist alles in Ordnung. Eher spielt eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung eine Rolle.