kann man sich weniger schlaf angewöhnen?

5 Antworten

Kannste langfristig gar nicht. Jeder hat einen individuellen schlafplan. Dem sollte man Folge leisten.

der Körper braucht seinen Schlaf, bei manchen mehr, bei andren weniger.

10 Stunden gelten für Erwachsene als gesunde Obergrenze,wenn man wirklich schläft und nicht rumdöst.

Für Kinder und Jugendliche wäre das sogar völlig normal.

In der kalten und dunklen Jahreszeit ist das natürliche Schlafbedürfnis bei den meisten Menschen gegenüber dem Sommer erhöht.

Es wäre geradezu ungesund dagegen anzugehen.Ich hätte Ideen,aber ich möchte nicht das Du melancholisch ,depressiv oder agressiv wirst.Das wäre die Folge,wenn Du so vorgehen würdest,und zwanghaft Deine Schlafdauer reduzieren würdest.

Ich Schläfe noch länger als zehn Stunden und ja ich kenn ein Tipp. Gieß dir kaltes Wasser über den Kopf dann bist du wach

Kontinuierlich weniger schlafen

Länger wach bleiben, bzw. später ins Bett gehen.