Sind 9-10 Stunden Schlaf am Tag zu viel?

9 Antworten

Nein 9-10 Stunden sind ok. Klar man könnte die Zeit sinnvoll nutzen aber wieso? Schlaf dich aus du hast dein Abitur. Als du 5 Stunden geschlafen hast hat es deinen Körper erschöpft und er nimmt sich jetzt die restliche Schlafzeit. Pass auf dass es nicht zur Gewohnheit wird. Ein Schlafrythmus kann schnell kaputt gehen

Versuch es eine Weile mit 7h und dann siehst du ja, ob das besser funktioniert.

Der Mensch braucht 7-8 Stunden schlaf, alles drunter und drüber macht müde.

Grundsätzlich ist es nicht gesundheitsschädlich 10 Stunden zu schlafen aber in der heutigen zeit wird es schwer das mit dem leben zu vereinen ich empfehle dir es erst mal weiter mit Weckern zu versuchen schlaf ist nämlich eine Trainings Sache wenn du deinen Körper erst mal daran gewöhnt hast 7 stunden zu schlafen wird der Wecker irgendwann unnötig wenn es dich aber stört oder du merkst das du es nicht kontrollieren kannst Empfele ich dir zu haus Artzt zu gehen und ihn nach rat zu fragen vielleicht schickt er dich in ein Schlaflabor dort könnte man mögliche Probleme finden und dir professionelle Tipps geben

Ist bei von Mensch zu Mensch unterschiedlich ich brauche so um die 8 H.

Lg.

HelferGroup  17.08.2017, 13:42

Das ,,bei" einfach weg denken danke :D

Es gibt die eine oder andere Studie die belegt, das Zuviel Schlaf Depressionen fördert. Gegen gelegentlich Ausschlafen (1-2 mal die Woche) spricht natürlich nichts. Aber wenn es täglich so ist, musst du ganz genau auf dich horchen, ob es dir wirklich gut tut