Frage von Simsalabim33, 82

Wächst man noch in die Länge wenn man schon breite schultern und ne breite hüfte hat (als junge, 17 Jahre)?

Hallo erstmal! Meine frage steht ja oben! Schreibt evtl auch eigene Erfahrungen hin! Danke.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachstumsfugen, 56

Hallo! Sicher kommt da in der Regel noch etwas. Meistens sind es 1 - 2 Zentimeter - in seltenen Fällen auch wesentlich mehr. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. in einer Antwort  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Aber es gibt mehrere ähnliche Texte dieser Art.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von GravityZero, 71

Mit 17 ist dein Längenwachstum so ziemlich abgeschlossen. Wenn, dann sicherlich nicht viel. Ich bin mit 17 nicht mehr größer geworden. Aber nur ein Arzt könnte dir sagen ob noch was kommt.

Antwort
von Caraphernelia33, 45

Bei damen ist in dem alter schon ziemlich vorbei. Männer aber wachsen da noch etwas.

Antwort
von user023948, 40

Wie groß bist du? Wie groß sind deine Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community