Frage von superstar123456, 36

Schmale oder breite Schultern?

Hallo. Ich verstehe nie wie man merkt ob jemand schmale oder breite Schultern hat. Meint man die breite von der Seite oder die Länge vom Hals bis zur Schultern und ab wann ist eine Schulter breit.

Antwort
von drfius, 22

Ich glaub es geht eher um das Verhältnis (Breite von der einen zur anderen Schulter) zum Rest des Oberkörpers.

Von breiten Schultern spricht man, wenn jemand ein V Kreuz hat. D. h. die Schultern sind breiter als die Taille (und oder das Becken). Das kannst Du in der Regel bei Bodybuildern sehen.

Antwort
von dandy100, 19

"Meint man die breite von der Seite oder die Länge vom Hals bis zur Schultern"

Breite ist Breite und Länge ist Länge.

Mit breiten Schultern ist logischerweise kein langer Hals gemeint sondern natürlich die Breite von der einen Schulter zur anderen.

Du wirst doch wohl wissen, was das Wort "breit" bedeutet....

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 18

Es geht mehr um das Verhältnis zwischen Hals und Schultern. Hat jemand einen schmalen Hals, wo die Schultern im Verhältnis dazu eher groß wirken, dann spricht man von breiten Schultern. Hat jemand einen sehr breiten Hals, wirken die Schultern dagegen meist sehr klein und schmal.

Eine breite Schulter hat demnach nicht wirklich etwas damit zu tun, wieviel Zentimeter sie misst. Es kommt einfach nur auf das Aussehen und die eigene Meinung an und die kann durchaus bei mehreren Leuten unterschiedlich sein. Nur weil jemand behauptet, dass ein anderer eine breite Schulter hat, bedeutet das noch lange nicht, dass andere Personen das auch so sehen.

Es liegt alles im Auge des Betrachters! ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Nothin, 10

Die Breite ^^. Eine breite Schulter ist immer relativ. Wenn die Person klein ist und "nur" einen Schulterumfang von 110cm hat, ist es groß aber wenn die Person groß ist und einen Schulterumfang von ka. jetzt 150cm hat, ist es natürlich größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community