Wie wirken breite Schultern schmaler?

5 Antworten

Als Modedesignerin schlage ich Folgendes vor: Versuche die Strecke/ Körperbreite am Körper zwischen den Armlöchern zu betonen. Das Auge "vergisst" dann die Arme und Schultern mit in die Breite einzubeziehen. Also keine gemusterten oder allzu weite Ärmel, natürlich keine Schulterpolster. Insgesamt ist es aber eher gut für die Silhouette, wenn die Schultern etwas breiter sind, dann wirkt die Hüfte schmaler. Tanktops sind völlig OK, vor allem, wenn sie sehr farbig sind. Weite Sachen bloss nicht, weil sie an den Schultern "aufgehängt" sind und einen noch breiteren Oberkörper machen.

Hallo! Vor allem solltest du alle Oberteile mit angerüschten Ärmeln (oder im schlimmsten Fall Puffärmeln) meiden, das macht die Schultern noch breiter (kann ich aus eigener Erfahrung sagen :-(! Die Antwort von Yprada ist sehr interessant! Das wußte ich bislang nicht...

etwas weitere tops die z.b. mit kurzen ärmeln gerade so bis kurz unter die schultern fallen sollten helfen

lange ketten dazu strecken ...

Tops mit breiten Trägern tragen

Spaghettiträger, breite Träger. Bandeu oder Pullis mit V-Ausschnitt.