Von Modelscout angesprochen, seriös?

7 Antworten

Die Ansprache ist für einen echten Scout ungewöhnlich. Denn ein echter Scout sucht ganz allgemein Models für eine Agentur, er vergibt keine konkreten Aufträge. Also unmöglich, dass er "Job in Alltagskleidung" verspricht und "35 € / Stunde". Es ist richtig, dass dir das "seltsam" vorkommt. Der ist nie im Leben ein Modelscout, der hat was anderes vor.

GammaFoto  08.10.2014, 13:58

wer sagt, dass es eine Agentur ist? Könnte genausogut ein Fotograf oder eine Werbeagentur oder sonst was sein, der für einen gezielten Kunden z.B. für den Webshop ganz gezielt auf der Suche nach "kostengünstigen" geeigneten Kandidaten ist. Die Möglichkeiten sind vielfältig, pauschal zu sagen dass das "unmöglich" sei ist vollkommener Blödsinn.

mamiya  08.10.2014, 21:00
@GammaFoto

Die völlig fehlenden,weiteren Informationen über diesen "Job" sprechen eher für eine Ünmöglichkeit.

Nein, das klingt absolut nicht seriös.

Wenn eine Model-Agentur auf Suche ist, schreibt sie normalerweise ein Casting aus. Zumindest hätte man dir einen Flyer oder eine Visitenkarte der Agentur überreicht.

Bitte lass dich nicht auf ein Treffen mit dem ein.

Saragoza  08.10.2014, 12:22

Das ist mal wieder eine extrem überängstlich- total angepasste "Normal" Haltung, sicher mit so einer Attitude findet man nur einen "normalen" Job (wenn überhaupt) aber etwas besonderes/ anderes, darf es erst gar nicht sein, weil es doch so völlig "anders" ist, Spontanität?

Bennykater  08.10.2014, 20:21
@Saragoza

Einen solchen "besonderen" Job findet man über seriöse Modelagenturen. Die arbeiten anders.

Normalerweise bekommst du von Modelscouts IMMER eine Visitenkarte mit dem Agenturnamen und musst auch nicht danach fragen. Klingt also sehr unseriös und unprofessionell.

Du kannst ja aus Neugierde mal anrufen, aber nur, wenn Eltern, andere Verwandte und mind. 5 verschiedene Freunde Bescheid wissen und zu einem Treffen mitkommen (auf keinen Fall, gar keinen Fall allein) ^^.

Ruf ihn auf ANONYM an und, sag dass du es bist (ohne weitere infos, so wie er dich kennt) und frag nach der Agentur. Wenn du weist wie sie heißt, informier dich im Internet, ruf dort an und frag ob der Mann dort wirklich arbeitet, informier dich bisschen über den Job.

Viel Glück ! Mein Cousin hatte auch mal solch eine Chance, als Fitnessmodel, aber hat sie nicht ausgenutzt.

Sicher werden auch gerade junge Mädchen wie du ebenso mal auf der Srasse angesprochen (wo sonst, .?) und die Alltersangabe ist wichtig, da du vorher nur eingeschränkt vertraglich arbeiten kannst, so lange du nicht volljährig bist, also nicht alleine vertragsfähig bist , etc.

Viele, auch jüngere Modells wurden von Fotografen etwa, "auf der Strasse " gecastet oder entdeckt,, wer zu bieder ist und zu viele Vorbehalte hat , der sollte nat. nicht in der Modebranche zu arbeiten veruchen, da dort ein "anderer" Wind weht,..

Und gecastet werden Leute auch offiziell in Studios, aber mit spezieller Einladung etc. das ist etwas anderes, aber vllt. steht dir das ja auch noch bevor (wenn sie sich für dich interessierenl / und der Herr hat nur mal eine Vorauswahl getroffen - und warum ehrlich gesagt, solte er "pädophil" sein, siehst du aus wie 13?)

Nun ja,

Zane1
Fragesteller

junge Mädchen wie ich^^? bin n kerl ...

Saragoza  10.10.2014, 15:45
@Zane1

Ja sorry, also um so eher, wieso hast du Ängste, wenn dich ein erwachsener Mann zu so einem Thema anspricht und wieso ist er deshalb gleich : "pädophil" ??

( das ist doch aktuell eher ein "modischer" Standard-Vorwurf von Jugendlichen an Erwachsene, kommt mir so vor?)