Ist es klug wenn man beim kennenlernen einer Frau anlügt?

13 Antworten

Du scheinst aber auch nicht weiter zu denken als bis zur nächsten Kreuzung. Ich käme mit der Wahrheit jedenfalls besser zurecht als damit, beim Kennenlernen belogen zu werden. Das ist für mich eine Frage von Charakter und Rückgrat.

So wie du handelst, hat diese Frau auch nicht viel verpasst.

Ja hat man denn ne chance als arbeitsloser mit einer geschaftsfrau zusammen zu sein

Es ist davon auszugehen, dass eine Geschäftsfrau wach genug durchs Leben geht wo es nur eine Frage der Zeit ist bis deine Lügenmärchen auffliegen und dann wird sie so oder so weg sein wenn sie bei Verstand ist.

Arbeitslosigkeit ist wirklich der Abtörner schlechthin.

Als Frau käme ich glaube ich mit folgender Lüge klar:
Ich habe xy gelernt, bis Monat/Jahr dort gearbeitet. Hat aber nicht mehr gestimmt.
Deswegen mache ich zurzeit einen Übergangsjob als Lageraushilfe/ Kurier/ Promoter/ ?.
Habe das mit dem Bewerben etwas schleifen lassen, habe aber wieder angefangen, will spätestens bis im Sommer /September/Herbst? 2017 wieder in meinem gelernten Beruf arbeiten.

Geflunkert hast du dann, wenn du gefeuert wurdest.
Auch gehst du momentan keiner Beschäftigung nach, das ist die eigentliche Lüge.
Wenn du aber bemüht bist, dir einen Job zu suchen, stimmt der Teil wieder.

Eine Übergangslösung würde ich mir sowieso suchen.
Wenn du gar keine Job suchst, weil du die freie Zeit geniesst, kannst du auch dazu stehen.

Ansonsten würde ich mich als Frau mit dieser Antwort zufrieden geben.

Und wenn du bis im Sommer nichts gefunden hast - vielleicht mag sie dich dann schon so sehr, dass sie darüber hinwegsieht.

Franz577  25.08.2017, 10:44

Arbeitslos ist ja nicht gleich arbeitslos und es kommt immer auf die Gründe an, warum es jemand ist.

Oftmals verliert man ohne eigene Schuld den Job und leidet selbst auch sehr darunter. Dann kann ich verstehen, deshalb nicht auch noch von jemandem abgelehnt werden zu wollen.

Aber ein kluger Mensch wird das verstehen und jemanden deswegen nicht verurteilen.

Anders natürlich bei Langzeitarbeitslosen, die gar nicht arbeiten wollen und sich lieber durchs Leben schnorren. So jemanden würde ich auch nicht als Partner wollen, egal ob Mann oder Frau.

Aber das kann man eigentlich schon unterscheiden...

Wenn daraus eh nichts wird, fällt sowas ja nicht auf, aber stell dir mal vor, die mag dich, will vielleicht irgendwas ernsteres mit dir und stellt dann fest, dass du ganz am Anfang wegen sowas gelogen hast. Sei es, weil sie beim Zusammenziehen merkt, dass du nie zur Arbeit musst (spätestens dann) oder sie würde mal einen Wochenendausflug mit dir machen wollen, aber du hast gar kein Geld für sowas.

Kein Job ist doof, sicher, das kann man aber ändern. Lügen ist nen Beziehungskiller und wo das Vertrauen erstmal angekratzt ist, entsteht schnell nen breiter Graben.

Und ich fänd das deutlich unattraktiver, als einen Kerl, der wieso auch immer, momentan keinen Job hat. Einer, der mich anlügt, kann direkt wieder gehen.

Hey Alexander556,

ob man von Klugheit sprechen kann, wenn man einer Frau etwas erzählen würde, was jedoch nicht der Wahrheit entsprechen würde, bezweifle ich sehr stark. Es hat vielmehr mit Dummheit, mangelhaftes Selbstvertrauen und Oberflächlichkeit zu tun, wenn eine Person eine Lüge dafür nutzen möchte, um etwas besser dazustehen, beim Kennenlernen nicht gleich die Wahrheit erzählen möchte, da es Einem selbst unangenehm ist und man selbst nur mit einer Person zusammen sein möchte, die ebenfalls tätig ist. Zumal eine Lüge genügen kann, um sich selbst das zu zerstören, was man sich mit einer Frau aufgebaut hat.

Verfügt man jedoch über ausreichend Vernunft, dann teilt man der Frau beim Kennenlernen die Wahrheit mit, anstatt Dummheit weiten zu lassen, indem man auf Lügen zurückgreift, um seine Chancen zu erhöhen. Dass das im Nachhinein letztendlich alles zerstört, wird natürlich nicht berücksichtigt - und zu lügen, um seine Chancen bei einer Frau zu erhöhen ist in der Tat eine große Dummheit, für die man spätestens dann bestraft wird, sobald die Frau sich wegen der Lüge trennen möchte.

Meine Meinung:

von Klugheit KANN bei dir nicht die Rede sein, WENN du auf Lügen zurückgreifen möchtest, um deine Chancen bei einer Frau zu erhöhen, anstatt die Wahrheit zu erzählen. Du bist ein oberflächlicher Mensch, wenn du selbst mit einer Frau zusammen sein möchtest, die ebenfalls tätig ist. Du bist auch voreingenommen, da du die Behauptung aufgestellt hast, dass MANN Arbeit haben MUSS, um Chancen bei Frauen zu haben, was jedoch NICHT stimmt. Aber solche Menschen wie du sind ohnehin dermaßen von dem überzeugt, was sie selbst so viel Glauben schenken, sodass es sinnlos ist, dir zu erzählen, dass auch Frauen existieren, denen es NICHT wichtig ist, dass der Mann über ein Einkommen verfügt.

Aber wenn du eine Beziehung bevorzugen möchtest, die von Anfang an auf einer Lüge aufgebaut ist, dann möchte ich dich nicht davon abhalten, so eine Beziehung aufzubauen. Denn du musst selbst aus deinen Fehlern und aus deinen dummen Taten lernen. Du musst auch letztendlich selbst wissen, ob du Dummheit oder Wahrheit bevorzugst. Denn mein Leben ist es nicht - auch nicht das einer anderen Person. Du musst wissen, was du tun möchtest.

LG, Toxic38

Hey,

also ich fänd es total affig, würde mich jemand anlügen.

Ich denke Frauen die nach dem Motto denken, Arbeitslose sind Versager sind ziemlich dumm und insofern würd ich da auch ehrlich sein.

Oder willst du mit einer befreundet sein, die dich verlässt, wenn du mal arbeitslos wirst? Was sollte dann also beim Kennenlernen anders sein?

Gruß BC