Hat jemand Erfahrung als Testkäufer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da verdient man auch nichts. Ich hatte mich mal für so eine Agentur registriert. Da bekam ich dann so ca. 3-4 E-Mails pro Monat, wo ich als Testkäuferin tätig werden könnte. Das waren z.B. so aufgaben wie "gehen Sie dort in diesen Klamottenladen, kaufen Sie etwas im Wert von EUR 40 und tauschen Sie es eine halbe Stunde später wieder um".

Das Problem war nur, dass ich zu dem Klamottenladen mindestens eine halbe Stunde unterwegs gewesen wäre und es für die ganze Aktion dann höchstens 5 oder 10 Euro gegeben hätte.

So etwas lohnt sich also nur, wenn man sowieso gern shoppt und daher öfter in Geschäften anzutreffen ist, oder wenn man sonst nichts zu tun hat.

Übrigens: Etwas lukrativer ist ein Nebenjob als Testdiebin ;-)

Da musst du in einem Geschäft etwas "stehlen" und schauen, ob dich einer erwischt. Für diesen Fall hast du eine schriftliche Bestätigung der Agentur dabei, dass du eine Testdiebin bist. ... Das habe ich mich aber nicht getraut, das ist mir zu aufregend.

TopsyCret
Fragesteller

Testdieb? Na ja ich hab zwar polnische Wurzeln,aber das Klischee zum Beruf machen!?Ich denke nicht... :D

Hände weg. Globis Berlin lässt Shopper lostesten und bezahlt nicht! Betrug!

Wenn überhaupt ein Nebenverdienst, und Dir hängt das bald beim Hals heraus.