Kaufmann im Einzelhandel-findet man gut Jobs? Empfehlung?

4 Antworten

Hab ich gelernt .. würd ich nicht mehr arbeiten wollen. ^^

Jobs gibt es im Einzelhandel eigentlich immer .. zwar etwas schwieriger eine Ganztagssstelle zu bekommen.. aber.. es geht.

Der Verdienst ist natürlich nicht unbedingt der Brüller, aber kommt drauf an WO man arbeitet.

Mari1000
Fragesteller

Denkst du im Abschluss mit 1,8 hat man gute Chancen?

luxass  02.05.2017, 18:43

danke für die sehr hilfreiche Antwort

ich muss dich ergänzen

schau dich um in den jobbörsen es gibt keine vollzeit-unbefristet jobs mehr

die ganzen stellen sind 50 prozentstellen also 20 stunden pro Woche

ohne Aussicht auf verl#ngerung leider

sogar mcdonalds, lidl ikea befristen ihre stellen auf 6 Monate usw,

Habe ich selber gelernt. Kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen und würde es auch nie mehr machen. Selbst wenn ich es könnte. Wenn einem  aber der Beruf Spaß macht nur zu.

Hatte nach meiner Ausbildung übrigends nie drinn gearbeitet.

Kaufmänner/frauen im Einzelhandel werden wie Sand am Meer gesucht.

Aber die Arbeitszeiten und die Bezahlung sind meistens nicht so toll.

Mari1000
Fragesteller

Wenn es viele Stellen gibt wie du geschrieben hast, hat man gute Chancen auf eine Festanstellung wenn man im Abschluss 1,8 hat? Also sie suchen immer welche?

Jobs findet man sicher genug, aber die Bezahlung ist im Allgemeinen nicht gerade üppig.

Mari1000
Fragesteller

Also denkst du wenn man einen Abschluss von 1,8 in der Ausbildung hat schon sicher einen Job findet?

manni94  04.04.2017, 14:28
@Mari1000

Keine Ahnung. Einzelhandelskaufmann ist nicht unbedingt ein Mangelberuf, aber wegen der schlechten Bezahlung auch nicht sonderlich beliebt. Unter "guter Bezahlung" verstehe ich was Anderes als 1.500,.- brutto im Monat.

Aldi (in Österreich Hofer) soll angeblich sehr gut zahlen, aber danach streben viele, und dort kommt man auch ordentlich dran.

Mari1000
Fragesteller
@manni94

Danke, Aldi Nord zahlt 2700 Brutto im monat