Kann ich nach der Ausbildung in einen anderen Beruf umsteigen?

5 Antworten

Quereinsteigen ist grundsätzlich möglich. Es kommt immer auf das Unternehmen an, ob die das auch machen. Da musst du individuell fragen, es also einfach versuchen.

Dir fehlen dann eventuell die Qualifikationen dazu., Nicht umsonst sind es zwei verschiedene berufe. Du kannst dich weiter bilden.

Es kann natürlich auch sein, das dich jemand ohne die Qualis nimmt.

Im Prinzip kein Problem, du mußt nur deinen potentiellen Arbeitgeber davon überzeugen, daß er dich statt einer gelernten Kraft einstellt.

Natürlich, du kannst in dem Beriech 1. noch mal eine Ausbildung machen oder 2. Quer einsteigen und dir wird dann halt gezeigt was du können musst aber normalerweise verdient man dann deutlich wenn

So pauschal wird dir das niemand sagen können: Du brauchst halt einen Arbeitgeber, der dich gut in seinem Unternehmen einsetzen kann.

Quereinsteiger gibt es auf allen Ebenen - wichtig ist auf jeden Fall, dass du eine abgeschlossene Ausbildung hast!