Welche möglichkeiten gibt es viel Geld zu verdienen?

10 Antworten

Es gibt grundsätzlich eine große Anzahl an Berufen, durch deren Ausübung man niemals reich wird.

Sicherlich kann man relativ schnell viel Geld verdienen aber ob das dann legal ist weiß niemand. Du solltest Geld Investieren. Ich selber mach das auch. In was du Investierst solltest du vorher gut überlegen. Ich bin in einer Investorengemeinschaft wo man ständig mit profis zutun hat und hilfe bekommt. Viel geld verdienen kann man damit Definitiv. Wichtig ist aber das man eine Finazielle reife entwickelt und das Geld im besten Fall wieder neu Investiert um seinen persönlichen Cashflow zu steigern.

Welche Möglichkeiten genügend Geld zu verdienen gibt es eigentlich neben einem 0815 Job?
  • Was ist "genügend"?
  • Was ist ein 0815 Job?

Der Angestellte, so er denn nicht hochqualifiziert ist, wird nicht aufgrund seines Angestelltenjobs reich.

  • Entweder er schraubt seine Ansprüche auf Hartz IV Niveau runter und investiert alles Überschüssige zumindest mal 10-15 Jahre lang.
  • Oder er kann auch einen Nebenjob annehmen und noch mehr begrenzte Zeit gegen Geld tauschen. Oder er überlegt sich nebenbei in ein Business einzusteigen. Besonders im Zeiten des Internets und für den Vertrieb eignen sich nebenberufliche Einstiege in eine Selbständigkeit.
  • Optimalerweise beides
Oder ist ein gewöhnlicher Job die einzige Möglichkeit, sicher Geld zu verdienen?

Sicherheit kann der Erzielung hohen Einkommens konträr gegenüber stehen.

Der gewöhnliche Job kann dir eine gewisse Sicherheit bringen aber er wird dir in den seltensten Fällen hohes Einkommen bescheren.

Auch diese Sicherheit kann trügerisch sein, denn je nach Qualifikation und Wert fürs Unternehmen kann der Arbeitsplatz recht schnell weg sein.

Durch einen normalen Job kann man aber nicht reich werden, oder?

Naja wie ich bereits sagte mit einem Durchschnittseinkommen käme man etwa auf 2.000 bis 2.100,- € Netto im Monat.

Wenn du jetzt hingehst und sagst ich lebe freiwillig auf Hartz IV Niveau von 900,- € im Monat und investierst das restliche Geld, dann hättest du bei einer durchschnittlichen Rendite von 6% p.a. (thesaurierend) nach 15 Jahren etwa 300.000 bis 350.000,- € an Vermögen angehäuft.

Schichtest du dann um auf eine ausschüttende Anlage (mit 3%), schon 9.000,- € zusätzliches Einkommen jährlich (Brutto).

Sollte man den Beruf des Geldes wegen machen?

Eine berufliche Tätigkeit sollte idealerweise 3 Klaviaturen bespielen, 3 Bedingungen erfüllen:

  1. Sie ist sinnstifftend, heißt sie gibt dir das Gefühl im Leben von anderen und dir selbst durch das was tu tust einen Mehrwert zu schaffen.
  2. Sie macht dir Spaß und du kannst dich damit identifizieren. Du bist überzeugt und würdest bei der Firma, bei der du arbeitest z.B. auch Kunde werden.
  3. Sie bringt Kohle.

Wenn nicht mind. 2 erfüllt sind, verschwendest du deine Lebenszeit, denn Zeit ist die Ressoruce mit den höchsten Wert neben der Gesundheit.

Wenn du auf lange Sicht einer Tätigkeit nachgehst, die dich nicht erfüllt ist die Chance, dass du einen Burn-Out oder eine Depression entwickelst und berufsunfähig wirst ungleich höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel Geld gibt es da, wo es wenige Leute gibt, meist aufgrund der höheren Risiken, sei es gesundheitlicher Natur oder aufgrund von hohen Anforderungen an Körper und/oder Geist oder eben indem man sich Selbstständig macht. Da kriegt man dann das, was man für den Markt wert ist. Das kann oft sehr viel sein, kann einen aber oft auch die Schwächen aufzeigen bzw. dass man dem Markt nicht genug wert ist um davon auch nur überleben zu können.

Als Angestellter arbeitet man i.d.R. dafür, dass jemand anders ein schönes Leben hat, nicht dafür man selbst eines hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich habe einen gut bezahlten Job und vermiete 2 Boxen meines Stalls an Pferdebesitzer, was mir allerdings unterm Strich kaum Geld einbringt.

Du kannst auch mit einem normalen Job gut Geld verdienen, es muss halt der richtige Job sein und du musst richtig gut darin sein, Ehrgeiz haben und dich benehmen können, dann steigst du auch recht schnell auf.