Reisen als Beruf?

6 Antworten

Werde Journalist. Da hast Du genau die Gelegenheit. Ich merke das gerade. Bis Februar habe ich in Wien gearbeitet. Dann sind wir nach Südbulgarien ausgewandert. Und auch hier kann ich wieder ganz normal weiterschreiben. Sprich: Das kannst Du im Internetzeitalter überall auf der Welt.

SirKermit  04.08.2020, 08:32

Das Reisen an sich soll der Beruf sein, nicht eine online Tätigkeit am Strand. Der TE möchte mit dem Reisen Geld verdienen, nicht beim Reisen.

HKDornbusch  04.08.2020, 08:33
@SirKermit

Du, man kann im Journalismus auch Berichte über andere Länder schreiben.

SirKermit  04.08.2020, 08:34
@HKDornbusch

Dann brauchst du aber nicht auf deine Situation so deutlich hinzuweisen, die ist irrelevant in diesem Fall.

HKDornbusch  04.08.2020, 08:40
@SirKermit

Du wiest es nicht fassen, es gibt deutlich bekannter Reisejournalisten. Hemmingway zum Beispiel.

Reiseführer, Reiseleitung oder Reisetouristik Managerin bei großen Touristik Unternehmen wie z.B. "TUI" .

Woher ich das weiß:Recherche

Sämtliche Tätigkeiten die sich online erledigen lassen. Entweder Selbstständig z.b. als Blogger, Journalist, Programmierer, Autor, Fotograf ....

oder eben angestellt im dauer Homeoffice.

Ich will Vollzeit Reisen.

Klar, damit kann man ja reichlich Geld verdienen - nur alleine, wenn Du im Flieger sitzt. Hast Du überhaupt eine Berufsausbildung? Ein bisschen traumtänzerisch Dein Wunsch. Vor allem, wenn ich so Deine anderen Fragen betrachte.

Einefrageja
Fragesteller

Mein Plan wäre es, mit meiner Musik eine Fanbase aufzubauen, also sozusagen Berufsmusiker zu sein und dann mit diesem Geld immer reisen.

Wollte hier nur mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, von der ich noch nicht gehört habe.

Einefrageja
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich finde es echt schade, dass so viele Menschen Angst davor haben, zu träumen und aus Angst einen beschissenen Job ausüben den sie hassen oder zumindest eben nicht ihr Traumjob ist..

Ohne zu arbeiten verdienst du mit Reisen kein Geld.

Möglcih wäre zum Beispiel der Kapitalmarkt. Bei gutem Investment erhöht sich dein Vermögen ohne etwas zu tun.