Hundebetreuung während der Arbeitszeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du keine Freunde und Bekannte die selbst Hunde haben, wo du deinen Hund für diese Zeit unterbringen kannst? So eine Hundebetreuung soll es zwar geben (Ich selbst kenne keine) Aber man weiß ja auch nie so recht wo man da hinkommt.

Bei uns in der Hundepension kostet 1 Tag 25 Euro inklusive Futter

norberta
Fragesteller

Freunde und Bekannte kommen und gehen - wir brauchen g e g e b e n e n f a l l s etwas auf das man sich 100 % verlassen kann.

Nachtflug  04.12.2012, 13:41
@norberta

Norberta, sei doch nicht so misstrauisch. Ein guter Hundesitter weiß natürlich, welche Verantwortung das ist. Dein Hund und Du werden schon die richtige Wahl treffen.

phonico  04.12.2012, 13:42
@norberta

Wieso hast du gegebenenfalls so geschrieben? Naja ok, aber wenn du dich absichern willst, wieso informierst du dich dann nicht in deiner Stadt, in den Gelben Seiten usw. Da wird sicher etwas zu finden sein. Ein Anruf genügt und du bist schlauer!

Es gibt nun keine EU Richtlinie wie viel ein Dogsitter kosten darf oder so. Macht jeder anders.

@ Nachtflug,

Ich bin nicht misstrauischer als würde ich jemanden suchen bei dem ich mein Kind lassen würde. Natürlich stelle ich Kind und Hund nicht auf die gleiche Ebene. Aber mein Hund kann mir nicht erzählen wie es ihm ergangen ist, daher muss ich mich wirklich drauf verlassen können.

phonico  04.12.2012, 13:45
@phonico

ups, Nachtflug, war ja gar nicht für mich ^^

In vielen Städten gibt es Hundepensionen, die die Hunde auch tagsüber betreuen, wenn Herrchen oder Frauchen arbeiten müssen. Google das mal für Deinen Wohnort, über den Preis kann man sicherlich direkt mit der Hundepension verhandeln, wenn es sich nur um eine Tagesbetreuung handelt.

In einer mir bekannten Betreuungstätte kostet die Betreuung von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr 25,00 Euro.

das ist sehr unterschiedlich -zwischen 9 euro bis 30 euro pro tag. musst du halt vor ort erkundigungen einziehen.

bedenke, dass ein hund dich10-15 jahre begleiten und am allerliebsten bei dir ist. wenn du ihn nicht genuegend zeit fuer ihn hast -wird er dich nicht unbedingt als hauptperson in seinem leben ansehen...

Ich würde in der Nachbarschaft fragen, oder einen Zettel im örtlichen Supermarkt aufhängen. Zur Zeit liegt bei mir auch so ein haariges XL-Modell im Flur, weil der Besitzer kurzfristig ins Krankenhaus musste. Das kostet natürlich nichts, weil es ein Freundschafts-Dienst ist.