Kann man eine Ausbildung nachholen per Abendschule?

3 Antworten

Es ist noch einfacher. Wenn ich das richtig rausgelesen habe arbeitest du in einer Steuerkanzlei evtl. sogar als steuerfachangestellte? Dann reicht es wenn du 4,5 Jahre (das 1,5 der regelausbildungszeit) nachweisen kannst, damit wirst du dann zur externen Prüfung zugelassen. Um diesen zu bestehen empfiehlt sich ein Prüfungsvorbereitungskurs in den Abendstunden, wird immer irgendwo angeboten. Geht aber auch ohne mit etwas "selbststudium".

Klar geht das ... 40 Studenwoche und am Abend in die Schule sitzen so war es bei mir mal der Fall.

Ja, wenn die Finanzfachschulen eine Abendschulausbildung anbieten.