Was soll ich jetzt machen nachdem der Griff vom Roller abgebrochen ist?

5 Antworten

Der Gaszug ist gerissen. Je nach Modell zwischen 10€ und 40€. Wenn du mir verratest welchen Kracher du hast , incl 2 oder 4 Takt, kann ich dir den Zug raussuchen..

Ich reihe mich da ein, in die Gaszug gerissen theorie. Klingt nach einer Kleinigkeit, weil man es noch vom Fahrrad her kennt, ist beim Roller aber oft ein ganz schönes geraffel.

Aufschrauben
Ansehen

schon mal daran gedacht ,daß es dafür werkstätten gibt?

ZaraJ
Fragesteller

Das ist sehr teuer wenn du mir sagen kannst wie viel ich blechen muss und es nicht zu viel ist dann gerne

catweasel66  18.01.2016, 00:42
@ZaraJ

ferndiagnose ? unmöglich ohne das selber gesehen zu haben. vielleicht ist ja auch nur der bowdenzug ausgehangen ...da kostet es nen handgriff

Tut mir leid, aber dein deutsch ist unter aller S.u. Mit " Gasgriff vom Roller wahr gefahren " kann ich nichts anfangen. Schreibt vernünftig mit Punkt und Komma wie sich das gehört, dann kann man das auch lesen und man kann dir helfen. So aber leider nicht!

ZaraJ
Fragesteller

Tut mir leid ich habe mich verschrieben ich meinte das der gasgriff gefrohren wahr dann habe ich leider zu stark daran runter gezogen und er wahr plötzlich komplett locker und gab kein Gas mehr .

Diddy57  18.01.2016, 01:47
@ZaraJ

..damit kann ich was anfangen! Wenn du den Gasgriff jetzt von einem Anschlag bis zum anderen Anschlag drehen kannst ohne das der Motor aufheult, dann wird höchst wahrscheinlich der Zug gerissen sein. Der kostet aber nur zwischen 3 und 6 €.Bevor du den Neuen aber einbaust, fette den gut ein.Auch ein paar Tropfen Öl in den Außenzug geben. Ebenso an Gasgriff selbst, dann kann in Zukunft sowas nicht mehr passieren.

ZaraJ
Fragesteller
@Diddy57

Asoo okey alles klar allso müsste ich nur die vorderen Front aufmachen und dann würde ich schon sehen ob was gerissen ist oder ? Aber der gaszug geht doch bis zum Verfasser das ist ja sehr aufwendig zum austauschen?

ZaraJ
Fragesteller
@Diddy57

Müsste man da gleich das ganze Gasseil wechseln oder nur vorne am Griff den einen Zug ich kenne mich damit leider kaum aus ..

deruser1973  18.01.2016, 06:30
@ZaraJ

den Gaszug  gibts mit Umhüllung in einem Stück als Ersatzteil. Das tauschst du aus und gut is.  Was du dazu alles aufschrauben musst,  siehst du in deinem Service Heft,  passend zum Roller...

Diddy57  18.01.2016, 15:29
@ZaraJ

..@ZaraJ, was du bei dir alles abschrauben mußt kann ich von hier aus auch nicht sagen, ich weis nicht was du für einen Roller hast. Bei mir muß ich die Lenkerverkleidung und das Trittbrett abschrauben, darunter sitzt dann die Umlenkrolle.In der Regel reicht es wenn du den gerissenen Innenzug  auswechselst, es sei denn der Außenzug hat starke Knickstellen oder sonstige große Beschädigungen.

Vermutlich hat dein Roller so wie bei meiner TPH auch drei Gaszüge. Einen langen vom Gasgriff zur Umlenkrolle, und von dort aus zwei kurze zum Vergaser und Ölpumpe. Zu 99 % reißt aber der Nippel meistens am Gasgriff ab.