Auspuff vom Roller reinigen?

4 Antworten

Gefährlich wird es nur wenn man Benzin reinkippt und anzündet was manche Freizeitmechaniker als Ausbrennen bezeichnen.

Du müsstest den Auspuff abbauen und bräuchtest einen Brenner, optional Pressluft. Mit dem brenner müsste der Auspuff komplett erhitzt werden, auch ins Rohr reinhalten. Irgendwann entzündet sich das Öl/Russ darin und brennt, gewöhnlich muss es durch den Brenner am Brennen gehalten werden. Durch Pressluft kann es auch am Brennen gehalten werden. Sehr vorsichtig muss man werden wenn der Auspuff irgendwo anfängt zu glühen. Durch Ausbrennen kann es durchaus so heiss werden dass in den Auspuff Löcher durchgebrannt werden.

Am Besten wendest Du Dich an einen erfahrenen Schrauber (der früher auch Mofa und Moped hatte) und sich mit sowas auskennt.

es ist nicht gefährlich sondern macht nur rauchentwicklung bis die abgelagerten ölreste ausgebrannt sind,eine werkstatt mit erfahrenen mechaniker macht dir das oder ein dorfschmied sorfern es ihn noch gibt

Omniscentor  12.04.2013, 21:33

es kann auch gefährlich werden ich hab schon Jungs gesehen die hantierten da mit literweise Benzin rum.

wollyuno  13.04.2013, 20:38
@Omniscentor

ja das sind die spinner ohne ahnung,ein fachmann brennt den mit gasbrenner aus und da passiert nicht außer rauchentwicklung

Ja des mit dem Benzin hab ich auch schon probiert, ist aber sehr uneffektiv. Das einfachste ist, den Auspuff in ein Holzfeuer legen und warten bis kein schwarzer Rauch mehr rauskommt. Funktioniert einwandfrei!!

abbauen,wenns geht zerlegen,dann mechanisch an die Sache rangehen,kostet bischen kraft aber so geht's auch!