Frage von StubenhockerYT, 61

Roller auspuff reinigen?

Hey, kann ich mein Roller auspuff mit Wasser durchspülen und wieder dranbauen ohne das er kaputt geht ? Am meistens hab ich angst davor das er in die Luft geht wenn ich ihn wieder anmache.

Antwort
von herbsti1, 51

Das wird schwierig..der Schmutz ist viel zu fetthaltig um das mit Wasser zu reinigen..das wird nichts bringen...aber in die Luft geht  er ganz bestimmt nicht.Wasser verdampft bei Hitze

Kommentar von StubenhockerYT ,

Hätte ihn jetzt mit dem Breffpower eingesprüht und abgespült deswegen frag ich ..

Kommentar von herbsti1 ,

Denke dann mit viel Wasser nachspülen und trocknen lassen..da passiert so schnell nichts...zumal das ja nicht in geschlossenen Räumen angelassen wird..mehr wie eine kurze Verpuffung würde das eh nicht geben.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 30

Mit kaltem Wasser wirds nicht klappen.
Höchstens mit warmen / heißem Wasser und Hochdruckreiniger.

Aber ob das eine gute Idee ist, bezweifele ich.
Ich schätze, dass der Auspuff nach ner Zeit rostet.

Antwort
von scania92, 44

Wasser wird nichts bringen, weil Ruß nicht wasserlöslich ist. Du musst ihn ausbauen und ausbrennen.

Kommentar von StubenhockerYT ,

Ausbrennen ist 1. mir zu gefährlich und 2. nicht legal wenn die Nachbarn die Polizei rufen bin ich dran

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Ich mach ihn ab, leere benzin rein (pures) und zünde es an. Dann ausbrennen lassen und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community