Sollte mann denn Vergaser von einem Roller reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaultierTito, wenn du keine Beschwerden hast mit dem Roller, würde ich höchstens den Luftfilter regelmäßig reinigen. Den Vergaser prophylaktisch zu reinigen ist in meinen Augen nicht Notwendig. Den Benzinfilter kannst du dir ja anschauen und bei Verschmutzung tauschen. Du siehst ja außerdem auch wie dein Tank von innen aussieht, wenn er Flugrost aufweist macht das Säubern durchaus Sinn, dann solltest du allerdings auch überdenken den Tank zu reinigen

Hallo Luftfilter 1 bis 2 mal Jählich mit Druckluft ausblasen reicht, Benzinfilter werden nicht gereinit sondern bei zu starcker verschmutzung ausgetauscht, Den vergaser brauchst du nur reinigen wen er probleme macht (wen man einen Vergaser zu oft zerlegt wird er dadurch nicht besser sondern man bekommt eher Probleme damit . lg max