Auspuff wird zu heiß kann was passieren?

4 Antworten

Völlig normal -> die Abgase sind heiß und erwärmen damit natürlich den Auspuff. Daher ja auch bei Krafträdern häufig die Ausführung mit einem Hitzeschutzblech -> damit man nicht versehentlich direkt mit dem Auspuff in Kontakt kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das einzige was passieren könnte, ist das du dich dran verbrennst wenn du ran kommt.

Das hat ein Auspuff so an sich

Ist ganz normal das ein Auspuff heiß wird

Ein Auspuff wird immer heiß. Richtig heiß 👍