Neuer Roller zu schnell?

2 Antworten

Nur weil auf deinem Tacho 30kmh steht heißt das nicht das dein Roller auch tatsächlich 30 fährt. Tachos haben eine unvermeidbare Abweichung, allein schon durch den Reifenabrieb. Wenn der TÜV angenommen hat das dein Roller 25 fährt, dann ist dem so richtig.

PrettyGirlAnna
Fragesteller

danke also muss ich mir keine sorgen machen ?

Krabat693  22.01.2021, 14:49
@PrettyGirlAnna

Nö, das schlimmste was passieren kann wäre eine Kontrolle vor der Schule mit einem mobilen Prüfstand der wiederum ist geeicht.

PrettyGirlAnna
Fragesteller
@Krabat693

klingt gut ist und wird ja baulich nichts verändert demnach vielen dank dann ist ja alles regelkomform bzw wären auf auf einen geeichten prüftstand dann wohl alles im tolleranz bereich

das was du am Tacho siehst sind wahrscheinlich gar nicht die echten Werte.

Fahr mal an so ner Geschwindigkeitsmess-Tafel vorbei, da siehst du dann das dein Tacho bissl falsch eingestellt ist. (Is aber normal).

PrettyGirlAnna
Fragesteller

danke also wird es weniger als 30 sein und auf dem prüfstand wahrscheinlich weniger als 25 ?

Hairgott  22.01.2021, 15:42
@PrettyGirlAnna

ja, mach dir da keine Sorgen.

Aber auch wenn er 30 geht ist das kein Problem, bei 5 km/h wird dich keiner anmeckern!