Kann man bestraft werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, man kann bestraft werden 90%
Nein, Man kann nicht bestraft werden 10%

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Drosselung von der Prüfstelle z.B. TÜV oder DEKRA anerkannt und eingetragen wurde. Falls ja, dann nehmen die Polizisten das bei der Kontrolle wahr und die wissen, dass das legal ist.

Falls das nicht abgenommen wurde kann es Probleme geben.

hilflos99  12.01.2022, 11:19

man kann einen 70cm³ nicht auf 50cm³ drosseln, das wäre in Umbau wieder zurück

lowad  12.01.2022, 11:26
@hilflos99

Ist mir später auch aufgefallen konnte meinen Kommentar aber nicht mehr löschen.

DandyPiecemaker  26.01.2022, 21:40
@hilflos99
@ hilflos99:
man kann einen 70cm³ nicht auf 50cm³ drosseln

Kann man schon - man muss nur wissen, wie es geht...und die richtigen Maschinen braucht man auch dafür...

Ja, man kann bestraft werden

Salue

Man kann einen Zylinder mit 70 ccm Hubraum nicht auf 50 ccm Hubraum verkleinern. Entweder hat er 50 oder 70 ccm. Wenn die Fahrzeugklasse auf 50 ccm begrenzt ist, dan sind 70 ccm eine grössere Klasse für die Du den Ausweis nicht hast.

Tellensohn

70ccm kann man nicht auf 50ccm drosseln.

BVBDortmund  10.01.2022, 14:47

Warum nicht hat doch der Verkäufer gesagt?

lowad  10.01.2022, 14:48
@BVBDortmund

Weil du dann einen neuen Zylinder einbauen musst, der eben 50 ccm und nicht 70 ccm ist.

DandyPiecemaker  26.01.2022, 21:44
@ Antitroll1234:
70ccm kann man nicht auf 50ccm drosseln.

Klar kann man das.

Kurbelwelle mit entsprechend kleinerem Hub einbauen und den Zylinder entsprechend kürzen...ganz einfach, wenn man ein bisschen Ahnung hat, ein bisschen rechnen kann und die nötigen Maschinen hat...

DandyPiecemaker  26.01.2022, 21:54
@Antitroll1234

Ein bestimmtes Volumen kann man nicht drosseln - nur ändern. Und das geht wie oben beschrieben...danach noch zum TÜV...

Antitroll1234  26.01.2022, 21:57
@DandyPiecemaker
Ein bestimmtes Volumen kann man nicht drosseln

Ja eben 🙄

Nun finde den Fehler zu deinem Kommentar 😂😂😂

Ja, man kann bestraft werden

Du meinst sicher 50kmh oder? Das Gesetz lautet trotzdem maximal 50ccm, also würde man mit 70ccm bestraft werden.