Hallo,hat die Polizei immer diese Walze zum messen der Leistung eines Motorrades dabei?

5 Antworten

Solche mobiln Prüfstände hat die polizei nicht immer dabei. Aber wie drosselt man Hubraum?

Wayn187
Fragesteller

Okei danke

Nein, aber wenn, dann hat man ein echtes Problem. Es gibt auch Polizeikontrollen wo nur Fahrausweis kontrolliert wird. Manchmal stellen sich die Polizisten da aber auch mit ner Walze hin.

Wayn187
Fragesteller

Danke

Nein, so eine Walze haben sie nicht immer dabei.

Aber wenn sie den Verdacht haben, dass da etwas nicht stimmt, können sie das Fahrzeug sicherstellen und an einem geeigneten Ort überprüfen lassen.

Den Hubraum wird der wohl kaum gedrosselt haben sondern die Endgeschwindigkeit.

So eine Walze (Prüfstand) hat natürlich nicht jede Polizeistreife dabei, eigentlich sogar sehr selten. Nur wenn sie mal Jagd auf ungedrosselte/frisierte Mofas machen bauen die einen Stand auf um massenhaft prüfen zu können.

Wenn aber ein Mofa deutlich zu schnell unterwegs ist und die Polizei dies bemerkt (das geht auch mit überall anwendbaren Hilfsmitteln, nicht nur mit dem Tacho eines Autos) kann sie das Mofa beschlagnahmen und zu einer Prüfung bringen.

du verwechselst hubraum mit kmh.dein mofa hat noch immer 50 ccm,es wurde nur auf 25kmh gedrosselt.bei uns haben die sheriffs so ein ding im vw bus dabei wenn sie auf mofajagd sind und wenn nicht schaffen sie es eben zum nächsten tüv bei verdacht