Kann man für einen getunten roller (70ccm auf 45 kmh gedrosselt) ganz normal papiere bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , ohne 50ccm keine Papiere..

Kompletter Unsinn.

Das Teil hat einen songennten Rennzylinder drin, rein theortisch könnte man das Teil mit einer Einzelabnahme fahren, aber dann hast du zwei Dicke Ordner mit Gutachten und brauchst einen TÜV Gutachter der gerade seinen verdammt guten Tag hat.

Bei den Kosten kannst du dir auch gleich 20 solcher Fahrzeuge kaufen.

Und dann stellt sich die Frage warum du es auf 45 kmh drosseln willst. Für das Teil brauchst du so oder so den Führerschein A1, da es mehr als 50 kubik hat.

yeeterman69
Fragesteller

Deswegen hatte ich ja auch gefragt die drossel wäre ja nur kurz drin für die die Papiere.. ich bin mir den folgen auch bewusst wenn ich schneller fahre

blackhaya  09.02.2022, 00:28
@yeeterman69

Kubik kann man nciht drosseln. Ausserdem 50 Kubik Fahrezeuge müssen ehh nciht zum TÜV.

Die Folgen ist das du zu Fuss nach hause gehen darfst, Führerscheinsperre, und bei einem Unfall zahlt zwar die Versciherung aber dann wird verscuht dann von dir Schadensersatz zu bekommen.