schadet ein sportauspuff einen gedrosselten roller?

1 Antwort

Was willst du da drosseln? Da müsste sie zb 60 laufen und auf 45 gedrosselt werden. Was mehr machen ist kein drosseln. Ist der Puff für dein Moped freigegeben? Wenn ja dann darfst du den anbauen. Schaden? Den hast du falls er verbotenerweise dran ist.

wolfarmy551
Fragesteller

vario drosseln

martinreschke  22.01.2022, 19:25
@wolfarmy551

Aha, dann ist das Einsetzen in den originalen Leistungszustand. Damit war das vorher ohne gültige BE unterwegs. Wie gesagt macht der Auspuff deinem Moped nichts. Der Auspuff hat Papiere. Da stehen die Verwendbarkeit und Auflagen drin. Ist das erfüllt, darfst du ihn anbauen.

wolfarmy551
Fragesteller
@martinreschke

okay weil hab gehört gedrosselten roller einen auspuff zu montieren schäde den motor