Roller Speedfight keinen guten Anzug?

2 Antworten

Du hast einen Freund. Ihr habt identische Roller. Was spricht dagegen, Deinen Freund zu fragen, welche Anpassung an Deinem Roller vorgenommen werden muss?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Leovince TT Sportauspuff

Damit hat sich die Drehzahl, bei der die maximale Leistung anliegt, deutlich erhöht. In anderen Drehzahlen ist sie wahrscheinlich sogar geringer geworden.

5g Gewichte

Das ist zu leicht oder zu schwer. Dreht der Motor über die gesamte Beschleunigungsphase bis hoch auf 60 zu niedrig, sind die Gewichte noch zu schwer. Dreht er von Anfang an viel zu hoch (vergleiche mit deinem Kumpel), sind sie zu leicht.

Sportkupplung mit normalen Federn ( grau, schwarz )

Wenn der nur am Anfang zu schlapp beschleunigt und dabei die Drehzahl in den Keller geht, sich später aber erhöht und die Beschleunigung deutlich besser wird, upplung zu früh ein. Damit sie erst bei etwas höherer Drehzahl einkuppelt, müssen die Federn etwas stärker gewählöt werden. Dann müssen die Fliehgewichte mehr Widerstand überwinden, was erst bei einer erhöhten Drehzahl gelingt.