Roller Variomatik viel zu wenig Gewichte schlecht?

2 Antworten

  • Ja, bei falscher Abstimmung

Es gibt Abstimm-Sets und Du musst gucken das die Drehzahl nicht zu hoch ist. Ansonsten verabschiedet sich der Motor / Kolben und „Game Over“.

Schau einfach mal auf YouTube da gibt’s Gefühle 100 Videos auch ältere, an der Mechanik bzw. Tuning selbst hat sich die Jahre nicht viel geändert.

Achte auch auf den Riemen und Kulus die dürfen nicht zu hart oder weich sein. Und der Riemen nicht rutschen ggf. eine andere GF verbauen. Wenn man ein anständiges Setup will, muss man sich bisschen mit beschäftigen.

Mit Laienhaften fummeleien ist die Karre dann bald hin oder Du weil Dir die Kiste unterm Arsch hoch geht oder Dich deswegen maulst.

Also bitte erst mal richtig beschäftigen, welche Abhängigkeit von welchen Komponenten zu beachten ist. Und was man dafür tun muss…

Dann sollte der Sport-Pott auch eine ABE haben denn die Cops werden Dich ganz sicherlich anhalten. Meine Jetforce war auch „Scharf“ aber alles dezent und mit ABE und E-Prüfzeichen (Anbauten) und Drossel, so fällt das unter Umständen nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht solange er richtig abgestimmt ist. Wenn du lange auf zu hoher Drehzahl fährst verabschiedet sich irgendwann mal deine Kurbelwelle

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller