Aprilia SR50 R Factory und Aprilia SR50 Factory der gleiche roller?

3 Antworten

Tach,

die sind beide wassergekühlt.

Der "R" hat ne Einspritzung.

Das ist im wesentlichen edas gleiche, wie Piaggio NRG Purejet, oder Gilera Runner SP Purejet. - Also, bei Aprilia ab 2004 auch Piaggio technik.

Der 2-Takt Einspritzer hat ca 4,5 KW, also fast 6 PS, bei nem Verbrauch von ca 2,5 ltr.

Wenn die Dinger regelmäßig in der Fachwerkstatt von kundiger Hand gewartet werden sind die 2-Takt Einspritzer super.

Selber rumfrisieren und basteln geht da gar nicht. dann wird das Teil zur teueren und zickigen Diva.

Wer frisieren will, der nimmt die Vergserversion, ohne "R".

Mit Rollern kenn ich mich nicht Zoo gut aus ich gehe aber mal davon aus, dass das "R" für eine besondere Version des Rollers steht. Vermutlich ist er etwas sportlicher. Leichter, Schneller oder anderes Fahrwerk etc. ... :)