Roller startet wegen efi Zeichen nicht ?

2 Antworten

Die übliche Vorgehensweise hat du befolgt ?

Kerze raus, nachschauen ob Zündfunke ? Wenn ja, ein paar Spritzer Benzin in den Zylinder, Kerze rein und ankicken...

Springt er dann an, liegt's am Vergaser / Benzinzufuhr, wenn nicht, liegt's am Zünd Zeitpunkt / der Verdichtung...

Wenn kein Zündfunke, dann liegt's an vielem anderen, aber nicht am Motor...

Alex564561
Fragesteller

Ne er springt nicht nicht an und kein zündfunke

es ist ein einspritzer

deruser1973  25.02.2020, 23:22
@Alex564561

kein Zündfunke heisst, es liegt an der Elektronik vor der Zündspule...

also liegts nicht am Motor, sondern an der Elektronik...

meisst schliesst ein Draht die Zündung kurz, wenn man den Motor abstellt, wenn du diesen also von Masse trennst, wird der Motor anspringen, egal, ob du den Schlüssel rumdrehst oder nicht...

bei deinem Roller ist das aber anders, da du ne Menge Elektronik verbaut hast - und eine Wegfahrsperre

Guck dir mal das Zündkabel an bzw. Zündkerzenstecker. Aber wahrscheinlich ist es die Cdi, wenn du gar keinen Zündfunken hast und die Kerze in ordnung ist.