Roller springt nicht. Alles geprüft was tun?

3 Antworten

Hast du was an den Benzinleitungen gemacht?
Ich hatte mal den Fehler, dass ich die Leitungen verkehrt rum angeschlossen habe (Rückführung und Zuleitung).

Hat der Roller eine Wegfahrsperre?

Wenn er längere Zeit gestanden hat, versuch es länger bis das der Sprit durch die Leitungen ist.

Ansonsten -> Worst Case Vergaser abgesoffen und zerlegen....

Over9000IQ  20.12.2019, 10:42

Ein Vergaser kann nicht absaufen..

TastaturKlemmt  20.12.2019, 10:49
@Over9000IQ

Erzähl das mal einem Simson Fahrer, jeder würde dich wegen dieser Aussage auslachen.

Over9000IQ  20.12.2019, 12:09
@TastaturKlemmt

Da kannst du soviel Simson fahren wie du willst wenn du keinen Plan hast. Als Absaufen bezeichnet mann wenn in den Brennraum/Zylinder zuviel Sprit kommt

Ist die Zündkerze nach Startversuchen nass oder trocken?

Jan209116
Fragesteller

Nass

syncopcgda  20.12.2019, 11:32
@Jan209116

Dann bringt die Kerze im eingebauten Zustand keinen Zündfunken. Evt. hat der Kerzenstecker einen Haarriss, sodass die Zündspannung gegen den Zylinderkopf überschlägt.

Twostrokejony  20.12.2019, 11:35
@Jan209116

Dann ist der Zylinder vielleicht abgesoffen. Mach die Zündkerze raus und dreh den Zylinder ein paar mal durch. Dann Zyndkerze wieder rein und ohne Choke oder Gas erstmal versuchen zu starten. Vielleicht musst du ihn auch mal anschieben.

syncopcgda  20.12.2019, 14:27
@Twostrokejony

Das könnte auch sein, aber dann hätte er bei den ersten Startversuchen eigentlich anspringen müssen.

Schraube bitte den Auspuff ab und überprüfe den Kolben wenn er riefen hat dann hast du ein fresser