Welcher Auspuff für Aprilia Sr50 WWW AC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ein Auspuff denn sportlich sein ? Solange der nicht entdrosselt ist, ist der beste nur der originale .

ApriliaJoey
Fragesteller

ja genau, aber halt so wie die meisten aussehen wie der Tecnigas Q-tre nur für meinen roller oder der originale nur hab irgendwie das gefühl das die teile niemand anbietet mit abe für die zd4ly

wildpark6  24.07.2018, 15:47
@ApriliaJoey

So isses auch . Ohne E Prüfnummer (ABE hieß das früher mal) darfste das Ding halt nicht fahren..

19Michael69  26.07.2018, 12:09
@wildpark6

ABE gibt's auch noch heute und bei vielen Zubehör-Teilen ;-)

Das ist dann eine rein nationale Betriebserlaubnis.

Die meisten Auspuffanlage halt mit EG-BE (E-Zeichen und Prüfnummer), aber auch das ist eine Betriebserlaubnis.

Gruß Michael

ApriliaJoey
Fragesteller

ich muss doch trotz der e nummer drauf achten ob der zugelassen ist für den roller auch wenn der passt oder ist das egal?

ApriliaJoey
Fragesteller

alles klar, danke. :)

Am besten, am sinnvollsten, am günstigsten ist ganz einfach der Original-Auspuff.

Selbst bei einer 125er ist ein Zubehör-Auspuff unnötig, bringt nichts und ist reine Geldverschwendung. Bei einer 50er ebenfalls, nur noch viel sinnloser ...

Viele Grüße

Michael

ApriliaJoey
Fragesteller

sorry meinte vom aussehen her

ApriliaJoey
Fragesteller

Das problem was ich habe ist aktuell das ich kein auspuff dran habe und einen suche der sportlich aussieht, halt wie der qtre. Leistung ist völlig egal.

19Michael69  26.07.2018, 12:04
@ApriliaJoey

Wie wildpark6 schon geschrieben hat, muss ein Zubehör-Auspuff genau für deinen Roller geprüft und zugelassen sein.

Das wird dann mit der EG-BE (E-Zeichen und Prüfnummer) bestätigt.

Die Nachfrage bestimmt den Markt.

Es kann durchaus sein, dass es für deinen Roller keinen zugelassen Zubehör-Auspuff gibt.

Wenn das so ist, musst du dir wieder einen originalen kaufen.

Ich habe aber einen gefunden, der angeblich eine ABE hat.

Aber unbedingt darauf achten, dass diese auch wirklich genau für deinen Roller ist. Da muss sogar das Baujahr passen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-leovince-fuer-aprilia-sr-50-mit-abe/908221974-306-2120

Dort findest du auch gebrauchte originale - damit wärst du auf der sicheren Seite ;-)

Gruß Michael