4Takt Roller ist zu laut?

3 Antworten

Jeder Motor ist anders laut

checkpointarea  02.12.2020, 20:39

So ist es. Mein Yamaha Cygnus 125 von 1999 ist zum Beispiel wesentlich lauter als mein Daelim S300 von 2016.

cockie04  02.12.2020, 21:00
@checkpointarea

Genau. Ich kann nur aus dem Kartsport reden, weil ich da aktiv bin, aber da gibt es sogar zwischen den baugleichen Motoren teils hörbare Unterschiede.

checkpointarea  02.12.2020, 22:17
@cockie04

Habe gerade bemerkt, dass ich mich verschrieben habe. Genau andersrum ist es: Die Yamaha ist erheblich LEISER als die Daelim. Da hatte mein Hirn wohl 'nen kurzen Aussetzer.

Auspuff oder Luftfilter- eins von beiden macht den Lärm- Einfach mit der Hand im Standgas dran fühlen wo die Luft entweicht..

Entweder ist der Auspuff manipuliert oder eine Dichtung hat sich verabschiedet.