rollerauspuff - schrauben lockern sich ständig, was tun?

4 Antworten

Loctite auf die Schrauben und dann halten die auch

wollyuno  05.05.2013, 16:26

nicht bei hitze

Mau00  05.05.2013, 16:36
@wollyuno

Immerhin bis 200°! Wird zwar wahrscheinlich dann doch nicht reichen, aber ich find das schon hitzebeständig

Hei.

Mit was schraubst du denn den Krümmer fest? Wird der Krümmer an Stehbolzen mit Muttern befestigt oder schraubst du Schrauben in den Zylinderkopf? Beim ersten Fall gibt es selbstsichernde Muttern aus Metall bzw. Kupfer, die sollten eigentlich nicht wieder aufgehen. Im zweiten Fall mußt du darauf achten, dass die Schrauben auf gar keinen Fall zu lang sind, da sie sonst in der Gewindebohrung anstehen, d.h. sie sind ganz drin aber nicht fest. Man meint zwar sie sind fest, da sie sich nicht weiter reindrehen lassen, aber das sind sie nicht, nur das Gewinde ist am Ende. Überprüf das mal.

Viel erfolg! LG, Albi.

versuche es doch mal mit einer hitzebeständigen gewindesicherungs flüssigkeit(kleber) z.b. aus dem kfz zubehörhandel,bzw.wenn es sich um muttern handelt eventuell selbstsichernde verwenden

wollyuno  05.05.2013, 16:25

die halten nicht bei hitze,werden meist so ab 130° wieder weich und selbsichernde haben auch kunsstoffeinsatz der schmilzt

poliei  05.05.2013, 17:22
@wollyuno

selbstsichernde gibt es auch mit kupfer? anstelle von plastik

Ja ne neue fassung für ne größere Schraube drehen vll. Wenn sich das von der größe ausgeht. So habs ich zumindest bei meinem mofa gemacht wie ne Schraube nicht mehr gehalten hat.

Omniscentor  05.05.2013, 17:56

komisches Deutsch, aber beste Antwort.