Roller Standgas einstellen, welche Schraube?

Vergaser Aprilia SR 50 LC - (Motorrad, Motor, Roller)

1 Antwort

● 1 Luftgemich

● 2 Standgas

Stell doch gleich den Vergaser ein.

● Motor unbedingt warm fahren
● Luftgemischschraube fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
● Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
● Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
● Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen

Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

MrAnonym1999
Fragesteller

Danke schon mal :). Mein Roller hat leider keine Anzeige wo Umdrehungen angezeigt werden. Wie kann ich sonst noch Vergaser einstellen?

RuedigerKaarst  17.11.2016, 17:24
@MrAnonym1999

Du brauchst ein gutes Gehör.

Wenn Du hörst, dass der Motor nicht höher dreht, hast Du due höchste Drehzahl erreicht. 😉

Der Vergaser sieht recht schmoddrig aus.

Hast Du eigentlich mal geschaut, wie der Luftfiltereinsatz aussieht?

Eventuell solltest Du diesen ersetzen.