Roller Vergaser einstellen, läuft nicht gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also..,einen Vergaser stellt man nur ein,wenn der Motor warm ist,wenn der Choke seine Arbeit getan hat-)
Beim einstellen des Vergasers arbeitest du gleichzeitig mit der Standgas-Schraube und der Luft/Gemisch-Schraube. Je mehr du die Luft/Gemisch-Schraube zu drehst,muss du den Standgas höher setzen.
Hast du die Luft/Gemisch-Schraube ganz zu,drehst du den Standgas so weit zurück,das der ganz ganz langsam dreht,aber nicht aus geht.
So,nun drehst du die Luft/Gemisch-Schraube langsam auf bis zu dem Punkt,wo der Motor nicht mehr höher dreht,das hörste ja dann. Ist er an dem Punkt angelangt,und du drehst höher,wird er dann langsamer und anders herum auch,d.h,er hat den richtigen Punkt. Danach stellst du den Sandgas richtig ein,am besten,wenn der Roller Bodenhaftung hat.

Lg.