Standgas, Roller

2 Antworten

Standgas einstellen, ist nur für einen höheren Leerlauf gedacht. Um den das Benzin/ Luftgemisch einzustellen ist seitlich am Vergaser eine Stellschraube, um eine Einstellung vor zunehmen, wird diese bis zum Anschlag zugedreht und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder raus gedreht. Aber nicht mit Gewalt die Schraube fest drehen.

Hallo Cammo,

wenn du vorhast die Benzin/Luft Schraube zu verändern, dann lasse dir gesagt sein, dass du es damit schaffen kannst, daß dein Roller gar nicht mehr vernünftig läuft. Das ist eine sehr divisiele Einstellung, die viel Fingerspitzengefühl erfordert.

Die Standgasschraube stellt nur das Standgas höher, das führt zu höherem Verbrauch im Stand, bringt aber nichts bei der Höchstdrehzahl.

Für höhere Drehzahlen hilft nur die CDI zu entdrosseln, das führt aber zum überdrehen und vorzeitiger Zerstörung des Motors.

Wenn du deinen Roller schneller machen willst, dann verändere die Variomatik. Das ist die Hauptmethode um den Roller scheller zu bekommen. Das wissen aber auch die Männer in grün - damit riskierst du eine Menge Ärger...