Euro4 vergaser einstellen?

1 Antwort

Was meinst Du mit "elektronischer Vergaser" ?

Zum Haupt-Anliegen Deiner Frage :

Wenn der Roller einen Katalysator hat, ( und das ist bei Euro 4 der Fall ), dann muß das Gemisch rein technisch schon so eingestellt werden, daß der Katalysator richtig arbeiten kann , und auch nicht übermäßig verrußt und sich dann zusetzt.

Bei zulassungspflichtigen Rollern ( > 50 ccm und > 45 km/h ) mußt du zudem auf Einhaltung der Abgaswerte achten, wenn das Fahrzeug als Leichtkraftrad klassifiziert ist, und erstmals ab 01.1989 zugelassen wurde .

Wenn das Fahrzeug momentan überhaupt nicht angemessen läuft, kannst Du für die Fahrt in die nächste Zweirad-Werkstatt erst einmal grobe Notlauf-Einstellungen vornehmen . Die Feinjustage übernimmt dann der Fachbetrieb.

Kristian12375
Fragesteller

Okay,also ich stelle den ganz Normal ein,wie jeden anderen Vergaser auch?

Lg