Roller kriegt zu wenig Luft - was tun?

3 Antworten

Hast du den Luftfilterkasten mal aufgemacht und geschaut, ob der Weg der Luft auch frei ist? Nicht, dass sich da der Filter aufgelöst hat und alles blockiert oder so.

Außerdem, neue Vergaser kommen nicht wirklich eingestellt. Sie sind nur soweit eingestellt, dass der Roller laufen "sollte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

Am Vergaser kann es nicht liegen, da ich vor kurzem einen nagelneuen Vergaser eingebaut habe, bei welchem das Gemisch und das Standgas ja bereits eingestellt ist.

Das ist Blödsinn- jeder Vergaser muss auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden.

Also stell den Vergaser vernünftig ein.

Sobald ich aber diesen Schlauch abklemme, fährt der Roller ganz normal und beschleunigt anständig.

Dann ist deine Diagnose, dass er nicht genug Luft kriegt, sehr wahrscheinlich richtig. Hast du mal den Luftfilter rausgenommen und es dann probiert?