Frage von Sasha151299, 201

Leistungsschwund beim 4-Takt roller (Beeline Veloce Gt 50)?

Guten Tag:)

Ich wollte mal fragen woran es liegen könnte das mein Roller (Beeline Veloce Gt 50 4Takt) seit den letzten Monaten einen extremen Leistungsschwund aufweist. Früher:50-60 Heute:20-30 Der Roller hat keine Drossel mehr verbaut. Also Folgendes der Roller hat 7300 km bisher immer ordnungsgemäß die Wartungen durchgeführt. Öl,Getriebefett,Filter(Luft,Benzin) wurden regelmäßig kontrolliert. Also meiner Meinung nach bringt mein Roller keine Umdrehungen mehr zustande. Berge kann ich kaum noch fahren damit weil ich meist mit den Füßen nachhelfen muss. Jetzt wollte ich euch mal fragen an was das liegen könnte das der Roller nichtmehr die Geschwindikeit von früher erreicht.

Ich freue mich über jede Unterstützung :)

MFG, Sasha

Antwort
von Diddy57, 153

Hallo,schon mal geschaut was die Röllchen machen,sprich Gewichte.Wenn bei 7300 gelaufenden km immer noch die selben drin sind dann werden die nicht mehr Röllchen heißen.Denn Röllchen heißt rollen und deine werden wohl eckig sein.Also auswechseln.

Kommentar von Sasha151299 ,

Ich werde mal schaun aber nach meinem Letzen Ausflug in den Vario kasten war noch alles schön rund ^^ :)) Aber danke für den Tipp ^^

Antwort
von deruser1973, 171

mal die Verdichtung kontrollieren - durch die dauernde Überlastung des Motors - ja, die CDI ist eine Schutzschaltung für den Motor - ist dieser jetzt wohl vorzeitig verschlissen... und verschleissen tun die Kolbenringe, sowie der Kolben und der Zylinder...

also, organisiere ein Verdichtungsmessgerät und miss die Verdichtung deines Zylinders...

Kommentar von Sasha151299 ,

Woher bekomm ich so ein Verdichtungsmessgerät wenn ich mal so fragen darf ? ^^

Antwort
von nordpark16, 120

Dein Problem liegt in der Variomatik. Fliehkraftrollen werden nicht bis gar nicht mehr vorhanden sein. Ansonsten das Ventilspiel einstellen.

Die Verdichtung ist bei den paar Kilometerchen völlig in Ordnung..

Kommentar von Sasha151299 ,

Doch doch die sind noch alle da ^^ Okay ich werde da mal nach schauen ^^

Antwort
von MeterPenis, 136

Würde ich auch sagen. Kompression messen evtl ventilspiel prüfen.

Antwort
von doooni, 146

Kolbenringe nachschauen

Kommentar von Sasha151299 ,

Okay werd ich dann mal schaun wenn ich auch das Spiel der Ventile kontrolliere ^^

Kommentar von doooni ,

Mach das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community