50ccm Einspritzroller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke:"Finger weg von gebrauchten Rollern und Chinesenrollern"!

So einen Roller aus einen Baumarkt,den will ich nicht einmal geschenkt haben,weil da garantiert meine Nerven-wegen schlechter Qualität- draufgehen

Die 50 cm³ Karren sind alle mehr oder weniger Schrott,vor allem die Chinesenkarren.

Ich selber hatte mal einen Chinesenroller.

Bei dem war alle 6000 km die Tachowelle kaputt und kostete neu 35 Euro.

Nach 20000 km war der gesamte Tacho hin und nach 10 Jahren bekam ich keine Ersatzteile mehr.

Ein Roller von Peugeot - 50 cm³- soll schon mal 45000 km geschafft haben.

Wenn du unbedingt eine 50 cm³ haben willst,dann kauf dir auf jeden Fall einen Markenroller von den Japanern oder Peugeot oder Kymco.

Aus den Baumarkt,wie hier,da laß lieber die Finger davon.

Der Hondahändler bei mir sagte,daß Honda keine 50 cm³ mehr baut,sondern nächstes Jahr einen Elektroroller -45 km/h- herausbringen will.

Honda liefert auch noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Karren.

Am wirtschaftlichsten sind die 125 cm³ Karren.

Diese halten so 100000 km aus,wie meiner-Honda Lead 100 SCV JF 11-wird seit 2010 nicht mehr gebaut.

Nachfolgemodell ist der Roller "Vision 110 i",6KW,85km/h,110 cm³,Neupreis 2500 Euro.

Wenn du nicht immer vollgas fährst,dann kannst du damit 100000 km fahren ohne größere Reparaturen.

Die Kosten pro km betragen dann ca. 10 Cent pro km,wenn du alle Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machst.

Finger weg von Aprilia,weil man da komplett auf eine Apriliawerkstatt angewiesen ist.

Ich sah mal ein Motorrad-Aprilia-wo man nicht einmal das Hinterrad ausbauen konnte,weil da Spezialschrauben verbaut waren.

Die Werkstätten nehemen an die 100 Euro/Std.!!!

Tipp:Warte,bis du 18 Jahre alt bist und mach dann einen Führerschein für ein Auto und Motorrad und kauf dir dann was vernünftiges.

Einspritzung ist zuverlässiger und sparsamer, nicht andersherum.