Frage von Makoogen, 51

Moped Auspuff leiser machen?

Hallo Community,
ich hab auf meiner Aprilia Sx 50 2012 eine Gianelli Upper Sportauspuff, er war ziemlich laut also hab ich den Original Endschalldämpfer nach ein wenig Passarbeit raufgeschraubt. Resultat: Kein Unterschied.
Was kann ich tun dass der leiser wird, denn ich will nicht so auffallen.
Danke im Voraus

Antwort
von Parhalia, 44

Kurz und knapp : wenn der originale Auspuff merklich leiser war, so baue ihn wieder zusammen und schraube ihn zurück unter Dein Moped. 

Einfacher geht es halt nicht.

Kommentar von Makoogen ,

Original Auspuff = Leistungsverlust, Leistung ist wichtiger als die Lautstärke
Es war halt cool gewesen Leidtung und einen leisen Auspuff zu haben

Kommentar von Parhalia ,

Klar wäre es cool, mit einem Mofa nicht aufzufallen, welches knapp 16 PS hat, 5 statt 3 Gängen , Scheibenbremsen statt Trommelbremsen ... weitere Kleinigkeiten ...  und zudem noch leiser ist als das "Original".

Wir sind zwar "Ratgeber", aber illegales Tuning und massive Selbstgefährdung wollen wir halt nach wie vor nicht unterstützen. WIR  ( die meisten von uns ) bechränken und darauf, dass Eure "Mopps" im Originalzustand funtionieren.

Sieh' es uns daher nach, dass wir ( die meisten von uns ) hier KEINE sonderlich wirksame Tuning-Tipps geben werden. 😉

Antwort
von DerRe1sbauer, 3

Hitzeschutzband auf den Krümmer damit bekommst normalerweise dieses "knattern" weg zumindest teilweise.

Antwort
von M0F4FR3AK, 42

Einen anderen DB Killer oder Flöte rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community