Peugeot Speedfight 3 lc Anzug verbessern?

1 Antwort

Leichtere Gewichte, führen dazu, dass der Motor höher drehen muss um überhaupt das Hinterrad anzudrehen...

Eine höhere Drehzahl hat allerdings mehr Kraft, wenn die Kupplung mal packt...

Schwerere Gewichte bringen die Variomatik eher auf Touren und damit packt dann die Kupplung eher, bei geringerer Kraft, also fährst du zwar los, aber halt langsam und kommst langsam auf Touren...

Dann kann man noch die Feder(n) in der Kupplung verändern, härtere Feder benötigt mehr Drehzahl um zu packen, weichere Federn geringere Drehzahlen...

Es ist also eine Abstimmungssache, die auch von deinem Körperwicht und deinem Geschwindigkeitswunsch abhängt... nicht ganz einfach, man braucht eine Weile, bis alles passt - Kompromisse müssen eventuell eingegangen werden...

Ein zu Hoch drehender Motor verschleisst schneller.

Wenn der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder abreisst (durch zu hohe Geschwindigkeit) dann ist der Kolbenfresser sehr schnell da und dann ist es aus mit rumfahren...

Rennsemmel2
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen.