Frage von SniperG36C, 19

Was stimmt mit meiner Speedfight 3 AC nicht?

Hallo. Ich habe eine speedfight 3 AC. diese sollte von einer Fachwerkstatt auf 25 kmh gedrosselt werden. Allerdings läuft er laut Tacho 38 kmh und dreht 10.500 bis 11.000 Umdrehungen pro Minute. Verbaut ist ein neuer zylinder welcher von einem ehemlagen bekannten eingebaut wurde. dieser verbaute ausserdem einen Tecnigas Silent Pro. dieser Auspuff ist mir eigentlich als getarnter Sportauspuff bekannt.

Ich werde den Roller nicht schneller fahren und die Umdrehungen sind auch zu hoch.

Weiss jmand an was das liegen könnte?

ich dachte schon, einen Original auspuff zu kaufen und schauen ob die drehzahl deswegen runter gehen würde. Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

MfG

Antwort
von Nachtfalke68, 15

Fachwerkstatt??? Was sind das für Stümper. Haben die schon mal was von Probefahrt gehört. Mit dieser Umdrehungszahl schrottest du innerhalb kürzester Zeit deinen Motor.

Lösungsansatz. Entweder ist Deine Kupplung durch, so dass der Motor hochdreht und viel zu viel Schlupf hat, also ohne Vortrieb hochdreht. Das wäre so wie bei einem Auto im Leerlauf Vollgas zu geben. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Kam das Problem Step by Step oder direkt nach der Drosselung? Wenn es eine Fachwerkstatt ist, gib den schwarzen Peter weiter und stelle das Ding hin und sag "Repariereren, sonst geht der Fall an die Handwerkskammer"

Antwort
von IamSchmidders, 6

Solange der Tecnigas Silent Pro noch gedrosselt ist kannst du den für deinen 25 Km/h Roller verwenden. Dein Roller dürfte eigentlich garnicht mehr so hoch drehen denn eigentlich werden die 50ccm Roller per CDI und Distanzring gedrosselt. Ich glaube das die Werkstatt einfach einen größeren Distanzring eingebaut haben und deshalb dreht der ab 25 Km/h schlagartig hoch.

Antwort
von wildpark3, 9

So wird der niemals durch den TÜV gekommen sein. Der Auspuff ist natürlich nicht für 25kmh geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community