Wie kann ich Benzin sparen?

6 Antworten

Hallo, das Benzin, das aus dem Tank in den sogenannten Vergaser läuft, wird dort mit einer Düse hineingesaugt und mit Luft vermengt, Dieses Gemisch geht dann in den Zylinder = Brennraum. Die Möglichkeit besteht also, dass du dir für deinen Vergasertyp einen Satz von Vergaserdüsen zulegst (Internet oder Fachhandel) und dann rumexperimentierst, mit welcher Düse du mehr sparst (muss aber schon eine kleinere als die aktuelle sein). Weil dann weniger Benzin in den Brennraum kommt, würde er auch weniger verbrauchen.

Hierbei sei aber erwähnt, dass das Fahren mit einer kleineren Düse mit einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit oder zumindest einen Leistungsverlust einher geht!

Möglichkeit Nr.2 wäre, du kaufst dir einen neuen Roller, der sparsamer ist.

Möglichkeit Nr.3 ist, du fährst nur auf ge´raden Strecken ohne Berge und das möglichst langsam.

Möglichkeit Nr.4 ist, du gehst in einen Motorradhandel oder eine Werkstatt und fragst dort nach weiteren Möglichkeiten.

Gruß Meik

Hi.

Nicht so rasen! Nie vollgas über langer strecke fahren. Optimal ist zw. 5000 und 6000 u/m.

Lg.

Aber nicht immer Vollgas geben , nicht wahr ?

zu Fuß laufen spart jede Menge Benzin..

Wenn du fährst immer den Gasgriff vom Anschlag 3-5 mm zurück drehen bie du merkst das er langsamer werden will. Das ist für die Geschwindigkeit das beste Gasgemisch.