Honda Lead 50, sofort auf Vollgas und geht nicht runter?

3 Antworten

Wenn da alles in Ordnung ist,dann kann das gar nicht sein.

1) Prüfen,ob der Gaszug auch zurückgeht.Das kann man machen ohne den Motor zu starten.

Sitzbank hochstellen und am Gasgriff drehen und die Bewegung des Gaszuges am Vergaser beobachten.

Kontrolliere auch die Standgasschraube ob die zu weit vorgeschaubt ist.

Standgasschraube ganz zurück drehen und den Motor starten.

Wenn ich bei mir die Standgasschraube ganz zurück drehe,dann geht der Motor aus.

Falls der immer noch vollgas läuft,dann alle Schläuche und Verbindungen auf Beschädigungen kontrollieren.

Sind alle Schläuche in Ordnung,dann an der Gemischschraube drehen,ob sich dann etwas tut.

Ist das Problem immer noch da,dann den Vergaser auseinander bauen und kontrollieren.

Hinweis:Nur neue Dichtungen einbauen,weil man sonst Fehlfunktionen riskiert.

Gebauchte Dichtung kann man verwenden,wenn sie nicht beschädigt sind.

Prüfe auch mal das Mokick von der polnischen Firma Romet

1) 45 km/h

2) Benzinmotor (4-Takt)

3) 4 Gang Schaltgetriebe

4) Kettenantrieb

5) Neupreis ca. 1300 Euro

Hallo,

die Feder für das Gas / den Gasgriff ist auch ok ?

Hast du alle Schrauben am Vergaser richtig angezogen bzw. eingestellt, wie z.b. Standgas ?

Liebe Grüße Rodium

ssoul33
Fragesteller

Hi, RODIUM, danke für deine rasche Antwort. Gasgriff scheint ok zu sein, ich kann daran drehen und sehe auch, wie die Feder sich bewegt. Der reagiert auf die Gemischschraube überhaupt nicht. Ich kann sie komplett reindrehen oder raus, er bleibt bei Vollgas. Auch wenn ich die Schraube für die Luftzufur komplett zu drehe, er läuft auf Vollgas weiter :(

ssoul33
Fragesteller
@RODIUM

Danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich nur die Düsen rausgenommen, gereinigt und wieder reingedreht, wie sie waren. Dann neu abgedichtet und zugeschraubt, mehr nicht. Komisch ist, dass er auf die Gemisch und Luftschraube gar nicht reagiert. Irgendwo muss er ja dann Luft ziehen, oder?

RODIUM  24.08.2020, 22:03
@ssoul33

Ob er vielleicht zu viel Sprit zieht ? Was ist mit den Schläuchen ?

ssoul33
Fragesteller
@RODIUM

Alle Schläuche überprüft und wieder so zusammengesteckt, wie sie vorher waren. Ich sag ja, ist ne ganz dumme Sache :/

RODIUM  24.08.2020, 22:06
@ssoul33

Nun, weißt Du genau, dass sich die Nadel im Vergaser auch bewegt, wenn du am Gasgriff drehst ?

RODIUM  24.08.2020, 22:18
@ssoul33

Ich meine, der Gaszug sitzt 100% korrekt am Gasgriff, das Seil bewegt sich entsprechend beim Drehen und hat die korrekte Verbindung zum Vergaser...

Ansonsten, wieder auseinander bauen, und Stück für Stück so zusammensetzen, dass alles jeweils abgehakt ist.

Liebe Grüße Rodium

ssoul33
Fragesteller
@RODIUM

Jep, das Seil bewegt sich und zieht auch schon zurück:( Ich werde mal morgen wieder den Vergaser auseinandernehmen und nochmal gucken müssen.. Bin ja mal gespannt

RODIUM  24.08.2020, 22:26
@ssoul33

Ja, würde ich auch machen...es kann ja wohl nur eine Kleinigkeit sein, wer weiß.

Liebe Grüße Rodium

RODIUM  24.08.2020, 22:44
@ssoul33

...ähm, sagst du mir dann, falls, was es war ?

ssoul33
Fragesteller
@RODIUM

Hi, ich halte dich auf dem Laufenden👍

Deze999  11.05.2022, 13:22
@ssoul33

Hi, Dein Problem ist schon etwas her aber vielleicht kannst Du mir sagen wie das Vergaserproblem gelöst werden konnte.? Ich habe gerade das gleiche Problem… Alle Schrauben rein alle Schrauben raus nichts verändert sich. Nadel ist neu und bewegt sich meines Erachtens auch wie sie soll. Mir wurde gesagt dass eventuell die Düsenhaus gewaschen sein könnten… Leider finde ich auch kein Vergaser mehr in der Bauart und sonst können wir genau das gleiche Problem hat.

Danke schon mal und beste Grüße

Wenn der Gasschieber rauf und runter geht, kann nur die Nadel nicht drin sein..

ssoul33
Fragesteller

Hi, Nadel ist 100% drin, habe ich überprüft.

wildpark7  24.08.2020, 23:47
@ssoul33

Dann klemmt der Zug am Vergaser. Ah Moooment- Vergessen die Gemisch oder Standgasschraube reinzudrehen..